ATELIER
FÜR ARCHITEKTUR
UND FARBGESTALTUNG
KATRIN OECHSLIN
QUELLENSTRASSE 1
8005 ZÜRICH
T +41 44 555 85 14
MAIL@KATRINOECHSLIN.CH
WWW.KATRINOECHSLIN.CH

http://katrinoechslin.ch/files/gimgs/th-14_Ich_v2.jpg

Katrin Oechslin, *1982,
dipl. Architektin ETH, dipl. Farbgestalterin HF

Download PDF


2016 - Mitglied der Kantonalen Denkmal- und Heimatschutzkommission Basel-Landschaft
2016 - Mitglied Bund Schweizer Farbgestalter in der Architektur BSFA
2013 - selbstständige Tätigkeit als Architektin und Farbgestalterin
2016 - Diplom Farbgestaltung mit Auszeichnung
2013 - 2016 Studium Material- und Farbgestaltung Haus der Farbe, Zürich
2011 - 2015 Architektin bei Armon Semadeni Architekten, Zürich
2009 - 2011 Architektin bei Loeliger Strub Architektur, Zürich
2007 - 2008 selbstständige Tätigkeit mit Ruth Hügli dipl. Architektin ETH
2004 - Praktikum bei Satoshi Okada Architects, Tokyo
2002 - 2007 Architekturstudium ETH Zürich

Die Wechselwirkung (Stadt-)Raum – Material – Oberfläche steht im Zentrum meiner Arbeit.

Durch die mehrjährige Arbeitserfahrung als Architektin in verschiedenen Büros konnte ich ein fundiertes Berufsverständnis von der Projektentwicklung bis zur Ausführungsplanung und Realisierung erwerben. Im Rahmen eines berufsbegleitenden Studiums habe ich die Themen Materialität, Farbe und Oberfläche vertiefen können.

Meine Tätigkeit wird beeinflusst durch aktuelle Fragestellungen in der Architektur, historische Techniken sowie freies Experimentieren mit Baumaterialien. In enger Zusammenarbeit mit versierten Handwerkern werden individuelle und unerwartete Lösungen entwickelt.

Um dem Bauen als komplexem und interdisziplinärem Berufsfeld gerecht zu werden, arbeite ich stets eng mit Spezialisten, Architekten und der Bauherrschaft zusammen und suche den intensiven Dialog mit allen Beteiligten.

Ich biete folgende Leistungen als Pakete oder auch einzeln an:
- Beratung
- Konzepte
- Entwicklung Materialmuster
- Visualisierungen
- Kosten- und Terminplanung

© Copyright 2019 Katrin Oechslin. All rights reserved.

Built with Indexhibit